Unser Vergleich: Samsung Galaxy S20-Reihe vs. S10-Reihe

Samsung Galaxy S10 vs S20

WAS IST NEU? Sie sind groß, mächtig und ultra-luxuriös. Am 11. Februar stellte das Unternehmen bei Samsung Unpacked das faltbare Telefon Galaxy Z Flip und sein neuestes Sortiment von Flaggschiff-Handys vor:

*trommelwirbel* Galaxy S20, S20 Plus und S20 Ultra. Die Telefone teilen sich eine leistungsstarke Hardware und haben neue, zukunftsorientierte Funktionen: alle vorgestellten Smartphones sind mit der 5G-Konnektivität ausgestattet und haben 120 Hz AMOLED Bildschirme. Was heißt das für uns? Hier ein paar Vorzüge der neuen Reihe wie von Samsung vorgestellt:

AMOLED BILDSCHIRME
Die neuen Geräte mit AMOLED Bildschirmen beeindrucken mit satten Farben und atemberaubenden Kontrasten. Die 120 Hertz Bildwiederholrate ermöglicht ein flüssiges Scrollen und Display-Inhalte wechseln ohne Ruckeln. „Kino-Erlebnis in der Hosentasche!“

8K VIDEOS
Die S20-Reihe bietet uns mit 8K-Videos die höchste Auflösung, die je auf einem Galaxy Smartphone zu sehen war. Unglaubliche Farbtiefe und 33 Megapixel Standbilder. Einzigartige Momente mit Familie und Freunde können eindrucksvoll wiedergegeben werden!

SPACE
Samsung hat nun das stärkste Zoom in einem Galaxy-Smartphone vorgestellt. Wir kommen nun an unser Wunschobjekt 3 mal näher heran, ohne dass die Bildqualität beeinflusst wird! Hast du das Pech im Stadion auf den hintersten Plätzen zu sitzen oder in einem Konzert in der letzten Reihe zu stehen, kannst du in Sekundenschnelle hereinzoomen und dir vorstellen ganz vorne zu sein!

DIE ACHILLESSZENE: DER AKKU
4.500 mAh starke Akkus versprechen bei normalem Verbrauch den ganzen Tag zu halten. Ein schnelles Aufladen ermöglicht die 25 Watt Schnellladefunktion.

HYPER FAST 5G
Die neue Samsung-Reihe ist schon mal für die Zukunft vorbereitet und bietet uns bereits die Möglichkeit auf ein 5G-Netz zuzugreifen. Lange Wartezeiten gehören dann der Vergangenheit an und Filme, Serien und ganze Staffeln sind in wenigen Sekunden heruntergeladen. Full HD-Videoanrufe sind ruckelfrei und in einer atemberaubenden Qualität, als ob dein Gesprächspartner zum Greifen nahe wäre!

KLEINE UNTERSCHIEDE …
Die Smartphones haben auch untereinander kleine, aber feine Unterschiede. Das 6,2-Zoll-Galaxy S20 ist das kleinste Modell der Reihe, gefolgt vom S20 Plus mit 6,7-Zoll und dem S20 Ultra mit einem 6,9-Zoll-Display. Das Galaxy S20 und S20 Plus verfügen beide über eine Weitwinkel-, Tele- und Ultraweitwinkelkamera. Das S20 Plus und das S20 Ultra haben darüber hinaus eine zusätzliche Kamera für AR-Anwendungen.

Hier der ultimative Vergleich:

Samsung Galaxy S10 vs S20 Tabelle

Fazit: Samsung hat in die neue S20-Galaxy-Reihe viel Innovation reingesteckt und sich definitiv für die Zukunft aufgestellt! Ein Uprade auf ein S20-Smartphone ist somit auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.