Samsung Handys im Test

Aus 153 Testmagazine wurden die vier besten Samsung Smartphones aufgelistet. Die Tests wurden auf www.testberichte.de ausgewertet.

Auf Platz 1.

Samsung Galaxy Note 10+

Samsung bietet zwei unterschiedliche Größen des alljährlich erscheinenden Note-Smartphones an. Das Note10+ ist die große Variante und bietet ein riesiges 6,8 Zoll Display an, ist aber trotzdem noch handlich. Dadurch das der Hersteller Displayränder fast unsichtbar, dünn gebaut und das Gehäuse schlank und leicht gehalten hat. Display, Hardwareleistung und Kameras erfüllen ebenfalls höchste Ansprüche. Der Akku ist mit 4.500 mAh ausreichend groß bemessen, um dich sorgenfrei durch den Tag zu bringen.

Stärken:
1. riesiger brillanter Bildschirm
2. sehr gute Triple-Kamera
3. praktischer Bedien-und Notizstift
4. leicht und schlank

Schwächen:
1. kein Kopfhöreranschluss
2. Speicher nicht erweiterbar
3. teuer

Note: Sehr Gut 1,2

Auf Platz 2.

Samsung Galaxy S10+

Dieses Smartphone soll eine erweiterte Variante des Basismodells S10 darstellen. Das Display wächst somit um 0,3 Zoll auf nicht mehr allzu handliche 6,4 Zoll. Im Vergleich zu Vorgängergenerationen ist der Displayrand nun noch dünner. Die Kamera ist direkt ins Display eingelassen, sodass eine Art Loch in der Bildschirmfläche entsteht: Randlos und mit Loch statt Notch, Größerer Akku und rießiger Speicher. Der Speicherplatz beträgt üppige 512 GB oder optional sogar 1 TB. Das 512 GB-Modell kommt bereits mit einem 8GB großen Arbeitsspeicher, der beim 1 TB Modell auf beinahe schon absurde 12 GB erhöht wird. Diesen komplett auszureizen, ist mit den typischen Alltags-Apps kaum möglich,

Starke Kamera für jeden Gebrauch

Die Plus-Version bietet eine zusätzliche Frontkamera. Die Hauptkamera mit ihren drei technisch exzellenten Linsen bleibt identisch zum Basismodell. Die zweite Kamera ist für Weitwinkelaufnahmen gedacht und bietet einen höheren Komfort.

Stärken:
1. eindrucksvolles OLED Display mit HDR Farben
2. flexible und technisch erstklassige Kameraausstattung
3. riesiger Speicherplatz
4. exzellente Performance

Schwächen:
1. sehr teuer
2. Akkulaufzeit nur durchschnittlich gut

Note: Sehr gut 1,2

Auf Platz 3.

Samsung Galaxy S10e

Das Samsung Galaxy S10e ist der kleine Bruder des Topmodells Galaxy S10. Mit 5,8 Zoll Bilddiagonale ist es das kleinste der neuen Modelle. Schön ist, dass das AMOLED Display ebenso brillant ist wie beim Hauptmodell, alles wirkt gestochen scharf, Kontrast-und Farbstark aus jedem beliebigen Blickwinkel. Im Inneren des Galaxy S10e wurde vieles übernommen, was man auch beim Galaxy 10 finden kann. 6 GB Arbeitsspeicher und satte 128 GB Nutzerspeicher sind ebenso beeindruckend wie die beiden Hauptkameras.

Wo wurde genau abgespeckt beim Galaxy S10e?

Der im Display versteckte Fingerabdrucksensor fehlt, jedoch ist der Akku mit nur 3.100 mAh spürbar kleiner, als beim S10. Trotzdem beherrscht auch das S10e das kabellose Laden und kann sogar wie die Geschwister andere Geräte induktiv aufladen. Zusammen mit fehlender dritter Kameralinse und dem kleineren Display war es das auch schon. Das S10e ist ganz klar der Sieger der Herzen, wenn man mit dem Verzicht au das moderne Edge-Design leben kann.

Stärke:
1. im Alltag hervorragendes Display
2. enorm hohes Arbeitstempo
3. tolle Hauptkameras
4. induktives und schnelles Laden

Schwächen:
1. Auflösung für die VR-Apps der S10 Reihe ist zu gering
2. unspektakuläres Design
3. Verzicht auf ein Objektiv der anderen S-Modelle

Note: Sehr Gut 1,5

Auf Platz 4.

Samsung Galaxy Note 9

Es gibt zwar keine großen Änderungen und diese sind zwar nicht beeindruckend, aber doch auf breiter Front vorhanden. Es gibt viel mehr Speicher für den Anwender und Apps, der Akku hat sich bei gleichbleibender Größe gleich um 20 Prozent vergrößert. Und dann ist da noch der S Pen der funken kann.

Was sind die Beiden wichtigsten Änderungen abseits des S-Pen?

Das Note 9 bietet Speicherort und zwar soviel, dass man vermutlich innerhalb der Lebenszeit dieses Smartphone nie wieder auf den Gedanken kommen wird, dass man mehr brauchen könnte. Und dann wäre da noch der wirklich spürbare große Akku. Akkusorgen sind von nun an Geschichte. Der zusätzliche Zeitgewinn durch 4.00 an Stelle von bislang 3.000 mAh dürfte erheblich sein.

Note: Sehr Gut 1,5

 

Unser Angebot zum Testsieger:

Galaxy Note10+

129,00€
9.7

Display

9.0/10

Akku

10.0/10

Kamera

10.0/10

Highlights

  • Überragendes Display
  • Hervorragende Akkulaufzeit
  • Brillanter Ton

FLYmobile Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.