Star Wars: May the 4th | Be with you

Heute ist ein ganz besonderer Tag! Der 4. Mai ist internationaler Star-Wars-Tag.

Wieso ist der 4.Mai Star-Wars-Tag? Eine in den Star-Wars-Filmen häufig genannte Grußformel der Jedi-Ritter lautet „Möge die Macht mit dir sein“ – oder auf Englisch „May the force be with you“. Im Englischen eignet sich dieser Spruch für ein Wortspiel, denn May bedeutet sowohl „Möge“ als auch „Mai“. Die Macht, also „the force“ klingt genau so wie „the fourth“, was „der Vierte“ („the 4th“) bedeutet. So ergibt sich die Abwandlung „May the 4th be with you“, die direkt ins Deutsch übersetzt „Mai der Vierte sei mit dir“ heißen würde, was für uns keinen Sinn ergibt. Im Englischen ist das aber die Steilvorlage dafür, den 4. Mai eines Jahres zum Star-Wars-Tag zu erklären.

Der nächste Film der Reihe ist „Star Wars: Episode IX – The Rise of Skywalker“, der im Dezember diesen Jahres in die Kinos kommt. Hier der offizielle Teaser-Trailer:

 

Wir zeigen euch drei coole Star Wars Apps:

1. Android:  Star Wars™ Pinball 7
iOS: Star Wars™ Pinball 7

2. Android: AB Star Wars HD
iOS:  AB Star Wars HD

3. Android: Star Wars Classic ShuffleCards

iOS: Star Wars Classic ShuffleCards

FLYmobile Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.